Coaching

Meine Grundhaltung:


Jeder Mensch verfügt bereits über alle Fähigkeiten, die er zum Erreichen seiner Ziele benötigt – aber manchmal braucht man etwas Unterstützung, um sich der eigenen Fähigkeiten wieder bewusst zu werden und sie entsprechend einsetzen zu können.

Mein Coachingangebot richtet sich an Einzelpersonen und ist eine zeitlich begrenzte professionelle Unterstützung im beruflichen und privaten Kontext. Das Coaching ist lösungs- und zielorientiert und somit auf die Zukunft ausgerichtet.

Sie bestimmen das Ziel Coachings, den Ablauf planen wir gemeinsam. Die Anzahl der Coaching-Termine ist individuell unterschiedlich und liegt zwischen einem und maximal sieben Terminen, in vielen Fällen sind schon 2 – 3 Termine ausreichend.

Wichtig: Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit.